Prinzip-Skizzen preußischer Bahnhöfe von 1912
Keilbahnhof
Inselbahnhof
Gegenbahnsteige
Inselbahnsteig
Haupt- und Zwischenbahnsteig
Verschränkte Gegenbahnsteige
Kleiner Bahnhof einer zweigleisigen Bahn-1
Kleiner Bahnhof einer zweigleisigen Bahn-2
Ein Überholungsgleis seitwärts
Ein Überholungsgleis in der Mitte
Überholungsgleise zu beiden Seiten
Überholungsgleise auf einer Seite mit doppelter Weichenstraße
Überholungsgleise auf einer Seite mit einfacher Weichenstraße
Überholungsgleise auf einer Seite mit verschiedenartigen Weichenstraßen
Mittlerer Zwischenbahnhof in Durchgangsform
Zwischenbahnhof in Durchgangsform-1
Zwischenbahnhof in Durchgangsform-2
Überholung an einem Bahnsteig-1
Überholung an einem Bahnsteig-2
Einführung einer Nebenbahn in den Bahnhof einer Hauptbahn
Trennungsbahnhof-1
Trennungsbahnhof-2
Trennungsbahnhof-3
Trennungsbahnhof mit Linienbetrieb
Trennungsbahnhof mit Richtungsbetrieb
Trennungsbahnhof für Eckverkehr
Trennungsbahnhof-4
Trennungsbahnhof-5
Trennungsbahnhof-6
Trennungsbahnhof-7
Trennungsbahnhof-8
Trennungsbahnhof-9
Kreuzungsbahnhof mit Linienbetrieb-1
Kreuzungsbahnhof mit Richtungsbetrieb-1
Kreuzungsbahnhof mit Linienbetrieb-2
Kreuzungsbahnhof mit Richtungsbetrieb-2
Kreuzungsbahnhof bei getrennten Verwaltungen
Kreuzungsbahnhof unter gemeinsamer Verwaltung
Kreuzungsbahnhof ohne Hauptgleiskreuzung
Kopfbahnhof für Vororteverkehr
Kopfbahnhof für eine Linie
Kopfbahnhof für zwei Linien
Kopfbahnhof für drei Linien
Trennungsbahnhof in Kopfform
Kopfbahnhof für vier Linien
Kreuzungsbahnhof in Kopfform
Kopfbahnhof
Zur Seite Galerie 1
Zur Startseite